"Himmel wie werd ich trinken!“ Jean-Paul-Bier wird vorgestellt

 Jean Pauls 250. Geburtstag wird erst nächstes Jahr gefeiert, anstoßen auf das Wiegenfest kann man schon jetzt – mit Jean-Paul-Bier, natürlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Johnny Hacker stellte das Jean-Paul-Bier, das in eine Gourmetflasche abgefüllt wird, am Mittwoch der Öffentlichkeit vor. Schon beim Bürgerfest will er es anbieten. Es handelt sich natürlich um ein dunkles Bier, weil das der Dichter und Denker so gerne hatte. Das Etikett, ziert ein Ausspruch, der nicht nur von dem gebürtigen Wunsiedler stammt, sondern auch wunderbar zu dem bekennenden Biergenießer, der am 14. November 1825 in Bayreuth gestorben ist, passt: „Aber bin ich erst in Bayreuth ... Himmel wie werd ich trinken!“

Text und Foto: gdm

Ausführlicher Bericht dazu am Donnerstag (5. Juli) im Nordbayerischen Kurier.

Autor

Bilder