US-Musiker zu Gast in Neustadt im Wirtshaus Zur Sonne Jared Hasselhoff wollte nur Pizza

Von Werner Walter
 Foto: red

Ist er es oder ist er es nicht? Diese Frage ging Gastwirt Daniel Schröder durch den Kopf, als am vergangenen Samstag ein Mann die Gastwirtschaft Zur Sonne betrat und die Speisekarte verlangte. Dem Aussehen nach, so Daniel Schröder, dachte er, dass es sich um Jared „Evil“ Hasselhoff, den amerikanischen Musiker und Bassisten der ehemaligen Band Bloodhound Gang, handeln könnte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dann verwarf der Gastwirt diesen Gedanken aber wieder, bis Björn Nitz die Gastwirtschaft betrat. Der war sich gleich sicher, dass es sich um den bekannten Bassisten handelt. Also fassten beide Mut und fragten den Gast. Dieser zeigte sich überrascht, dass man ihn im kleinen Neustadt am Kulm, erkannt hatte. Nie und nimmer hätte er daran gedacht, dass er erkannt werden würde, so Hasselhoff. Der Musiker erzählte bereitwillig in gebrochenem Deutsch, dass er zusammen mit einigen Mitarbeitern auf dem Rauhen Kulm Aufnahmen für sein neues Musikvideo drehen würde. Hasselhoff, der für seine unkonventionellen Auftritte bekannt ist, zeigte sich in der Kulmstadt von einer ganz anderen Seite. Er schockierte die Wirtsleute auch nicht damit, indem er Würmer, lebende Insekten oder anderes Getier zum Essen bestellte, sondern ganz einfach eine Pizza in Auftrag gab.

Jared „Evil“ Hasselhoff lebt seit 2006 in Berlin.