Im Urlaub weniger Facebook

Foto: Tobias Hase/dpa Foto: red

Viele Bayern verzichten im Urlaub einer Umfrage zufolge bewusst auf die Nutzung sozialer Medien wie Facebook & Co.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Krankenkasse DAK am Mittwoch mitteilte, legten gerade einmal 28 Prozent der Befragten im Urlaub Wert darauf, über soziale Medien erreichbar zu sein. Nur sechs Prozent der Befragten hätten angegeben, dass es ihnen wichtig ist, per Facebook, Instagram und andere Netzwerke Urlaubsfotos zu teilen.

29 Prozent der 1010 repräsentativ Befragten im Freistaat empfanden die Erreichbarkeit im Urlaub als wichtig. «Viele Bayern betrachten die digitale Dauerpräsenz offenbar als Stressfaktor und verzichten während des Urlaubes bewusst darauf», schlussfolgerte die bayerische DAK-Chefin Sophie Schwab.

52 Prozent der Befragten gaben außerdem an, dass sie sich viel Schlaf im Urlaub gegönnt hatten. Neun von zehn Befragten, die heuer bereits im Urlaub waren, haben sich der Befragung zufolge in ihrer Auszeit gut oder sehr erholt.

epd

Autor