Im Karpfenteich gelandet

 Foto: red

Ein 23-jähriger Mann befuhr gestern mit seinem Beifahrer die Kreisstraße 45. In einer Rechtskurve kam er aufgrund von Nebel und überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr in einen angrenzenden Acker, anschließend über eine Böschung und landete schließlich in einem Karpfenweiher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Weiher stieß der Pkw gegen eine Ufermauer und kam zum Stehen. Der Beifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, der Fahrer selbst blieb unverletzt. Der Pkw stand etwa einen Meter tief im Wasser und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Um auslaufende Betriebsstoffe kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr Steppach, welche ebenfalls vor Ort war. Neben dem Schaden am Fahrzeug, wurden noch zwei Zentner Karpfen und ein Holzverschlag in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand eine Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.

Autor

Bilder