Im Crystal-Wahn vom Balkon gehüpft

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Polizei in Auerbach gerufen. Foto: Archiv Foto: red

Zu einem ungewöhnlichen Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am späten Samstagabend in Auerbach. Ein Geschwisterpaar war aus dem ersten Stock einer Auerbacher Wohnung gesprungen. Die beiden, 24 und 26 Jahre alt, hüpften vom Balkon in den Vorgarten, nachdem sie gemeinschaftlich die Droge Crystal konsumiert hatten und in der Folge unter starken Halluzinationen litten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut schreiend waren Bruder und Schwester nach Zeugenaussagen gegen 23 Uhr auf den Balkon gestürmt. Dort riefen sie wiederholt und für Nachbarn deutlich hörbar: „Hilfe, es brennt!“ „Wir brennen!“. Die Nachbarschaft ging zunächst davon aus, dass es tatsächlich brennt. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert.

Während die Feuerwehr dann aber unverrichteter Dinge wieder abrücken konnte, fand die eingesetzte Streifenbesatzung eine geringe Menge Crystal, laut Polizei Auslöser für die Wahnvorstellungen und die waghalsige Aktion. Die Geschwister verletzten sich bei dem Sprung leicht. Das Rote Kreuz behandelte sie vor Ort und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Klinik nach Pegnitz. Ergänzend erwartet Bruder und Schwester mit dem Hintergrund des Betäubungsmittelbesitzes eine Strafanzeige. red

Autor

Bilder