"Ich stech' Dich ab!" - Nachbar flippt aus

Foto: dpa Foto: red

Ein 43-jähriger Mann aus Marktredwitz hat mehrfach gedroht, seine Nachbarin zu töten. Diese ging daraufhin zur Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, zeigte die 65-jährige Marktredwitzerin ihren Nachbarn Ende der Woche wegen Bedrohung an. Sie gab zu Protokoll, dass der 43-Jährige sie mehrfach von seinem Balkon im selben Mehrfamilienhaus aus angeschrien habe. unter anderem habe er gebrüllt: "Ich bringe Dich um!" und "Ich stech' Dich ab, wenn ich Dich auf der Straße treffe!"

Eine Polizeistreife suchte den Mann daraufhin in seiner Wohnung auf. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann psychisch krank ist. Seine Schwester erklärte seine Ausraster damit, dass er seine Tabletten nicht genommen habe. Inzwischen habe er dies nachgeholt und sei wieder ruhig.

Die Polizei ermittelt dennoch.

red

Autor

Bilder