Hunde beißen Kleinkind in Italien zu Tode

Symbolfoto: dpa Foto: red

Zwei Hunde haben ein Kleinkind in Italien totgebissen. Die argentinischen Doggen hätten den Eineinhalbjährigen im Haus der Familie in Mascalucia auf Sizilien angegriffen, teilte der Vizebürgermeister des Ortes am Dienstag auf seiner Facebookseite mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Mutter wurde verletzt, als sie ihr Kind schützen wollte. Die Hunde gehörten demnach zu der Familie. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Mutter wegen fahrlässiger Tötung, weil das Kind alleine mit den Hunden im Garten war. Offenbar spielte der Junge in einem Planschbecken, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Das Kind wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Argentinische Doggen sind ursprünglich Jagdhunde und werden mancherorts als Kampfhunde angesehen.

dpa

Autor