Hund im Karton natürlich verstorben

Symbolfoto: dpa Foto: red

Der tote Hundewelpe, den Passanten am Sonntagnachmittag am Ellrodtweg fanden, ist eines natürlichen Todes gestorben. Trotzdem sucht die Polizei jetzt den Hundehalter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Karton soll laut Zeugen bereits seit Montag letzter Woche dort im Gebüsch gelegen haben. Die Todesursache des Hundes war zunächst unklar, weshalb sich speziell geschulte Beamte der Polizei dem Fall annahmen.

Die Ermittlungen der Beamten sowie eine veterinärärztliche Untersuchung des toten Yorkshire Terrier ergaben, dass es sich um einen etwa drei bis vier Monate alten Hundewelpen handelte. Eine Untersuchung des Hundes ergab keinerlei Hinweise auf einen gewaltsamen Tod.

Anzeichen einer Vergiftung oder ähnliches konnte ebenfalls nicht festgestellt werden. Nach Ansicht des Veterinärmediziners dürfte der Hund eines natürlichen Todes verstorben sein.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz. Hinweise über den möglichen Hundehalter oder die Person, die den Karton dort abgelegt hat, nimmt die Polizei unter der Nummer: 0921/506-2130 entgegen.

red

Autor