Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf

Symbolfoto: Wolfgang Runge/dpa Foto: red

Ein Radfahrer ist in Amberg von einem Hund angefallen und mehrmals in den Kopf gebissen worden. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag fuhr der 83-Jährige auf einem Rad- und Fußweg an dem nicht angeleinten Hund und dessen Besitzerin vorbei, als ihn das Tier plötzlich ansprang. Der Radler fiel um, dann biss der Hund zu. Nach Angaben des Senioren stand die Hundehalterin tatenlos daneben und rief den Hund nicht einmal zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Blutüberströmt konnte sich der Mann schließlich selbst aus der Situation befreien. Erst dann leinte die Frau das bissige Tier - eine Mischung aus Spitz und Pudel mit einer Schulterhöhe von mindestens 45 Zentimeter - an und machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder ihre Personalien anzugeben.

Ermittlungen gegen Hundehalterin

Unter Schock begab sich der 83-Jährige in ärztliche Behandlung. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Hundehalterin und zu dem Vorfall, der sich am Sonntagmittag zugetragen hatte. Gegen die noch unbekannte Hundebesitzerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet.

dpa

Autor