"Kein Sanierungsfall" Hotel Rheingold: Eröffnung im Frühjahr

In das Hotel Rheingold soll bald wieder Leben einkehren. Gertraud Hurrle, die die Immobilie im April dieses Jahres für 3,11 Millionen Euro ersteigert hat, will spätestens im zweiten Quartal das Hotel wieder eröffnen. Erste Renovierungsarbeiten hätten bereits begonnen, sagte die gebürtige Bayreutherin im Kurier-Gespräch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sie habe eine eigene Betreibergesellschaft gegründet und werde sich selbst um die Geschäfte kümmern, sagte die in Freiburg lebende Hurrle. So sei garantiert, dass das Hotel Rheingold im Wagner-Jahr wieder als Tagungshotel zur Verfügung steht.

Das Hotel werde nun ein bisschen aufgeschönt, Mobiliar aufgemöbelt und einige Schönheitsreparaturen durchgeführt. Dass es sich bei dem Hotel, wie in Bayreuth verbreitet würde, um einen Sanierungsfall handle, sei schlichtweg falsch, sagte Gertraud Hurrle.

Nun werde sie sich mit einer Anzeige auf die Suche nach Mitarbeitern, bevorzugt aus der Region, machen. Für das zukünftige Leitungsteam gebe es bereits gute Bewerber.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (9. November) des Nordbayerischen Kuriers.

gb/Fotos: gdm

Autor

Bilder