Kinderinsel beliefert die Tafel Hortgruppe spendet Nahrungsmittel

 Foto: red

Erntedank sei dank: Am Montag hat die Hortgruppe von der Kinderinsel eigenhändig eine Fuhre Nahrung bei der Tafel abgeliefert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bis zum Erntedankfest sind es nur noch wenige Tage und da sollen auch notleidende Menschen mitfeiern können. So dachte gestern mehr als Dutzend Kinder von der Kinderinsel Sonnenschein. Einen mit Obst, Kartoffeln und anderen Grundnahrungsmitteln schwer beladenen Handwagen zogen die Kleinen am Nachmittag von der Frankengutstraße bis zum Tafelladen in der Justus-Liebig-Straße. Die Nahrungsmittel hatten sie von zu Hause mitgebracht.

„Erntedankgaben erreichen uns sogar aus dem Landkreis“, sagt Ingrid Henritzi-Martin von der Bayreuther Tafel. So gingen schon auch schon Spenden aus Kirchenpingarten und Bindlach ein. All das – insbesondere frisches Obst, sei sehr willkommen. Weil es sehr viele Angebote gebe, könne der Tafel-Fahrdienst die Spenden aber nur ausnahmsweise abholen. Wie Gerhard Jost sagt, werden weitere ehrenamtliche Fahrer gesucht, die mit den Lieferwagen Nahrungsmittel im Stadtgebiet, im Landkreis, in Hof und im Nürnberger Tafel-Großlager abholen.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (2. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder