Horror-Clown verfolgt 15-Jährigen

Ein Trend schwappt aus den USA nach Deutschland: Gruselige Clowns, die Menschen erschrecken. Foto: Paul Zinken/dpa Foto: red

Der fragwürdige Trend von Horror-Clowns, die andere Menschen erschrecken, ist in Oberfranken angekommen: In Bamberg hat am Samstagnacht ein gruselig kostümierter Clown einen 15-Jährigen verfolgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei fuhr der Juge kurz vor Mitternacht durch die Schweinfurther Straße nach Hause, als plötzlich ein Mann im Clownskostüm hinter einem Auto hervorsprang. Er schwang einen Baseballschläger und lief ein Stück hinter dem Schüler her, bevor er ihn wieder in Ruhe ließ.

Als der Clown verschwunden war, rief der Junge die Polizei. Die fahndete nach dem Clown, fand ihn aber nicht.

Eine Verkleidung zu tragen ist nicht strafbar. Dennoch warnt die Polizei Nachahmer: solche schlechten Scherze könnten schnell zu einer Straftat werden, etwa, wenn der Erschreckte stürzt oder Waffen im Spiel sind.

red

Lesen Sie auch:

Autor

Bilder