Eilmeldung

Hollfeld gegen Selbitz: Duell auf Augenhöhe

 Foto: red

Dieses Bayernliga-Spiel ist für den ASV Hollfeld richtungsweisend: Am Freitag um 18.30 Uhr hat Hollfeld die Chance, mit einem Sieg einen Sprung ins Tabellenmittelfeld zu machen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

ASV-Trainer Mario Herrmannsdörfer sieht sein Team auf Augenhöhe mit dem Gegner: „Selbitz ist derzeit in einer ähnlichen Situation wie wir. Die haben auch nur vier Punkte auf dem Konto.“

Die Brisanz der Partie ist Herrmannsdörfer bewusst. Schließlich würde Selbitz den ASV bei einem Sieg überholen und Hollfeld noch weiter in den Tabellenkeller abrutschen. Hermannsdörfer fordert deshalb: „Zähne zeigen!“ Die Stimmung im Hollfelder Team sei nach wie vor sehr gut. „Man muss einfach auch sehen, dass die Qualität in der Liga eine andere ist, als in der vergangenen Saison. Wir müssen in jedem Spiel an unsere Grenze gehen, um etwas zu erreichen. Und wir sind uns bewusst, dass wir die Fehlerquote weiter reduzieren und die Handlungsschnelligkeit erhöhen müssen“, analysiert Herrmannsdörfer.

Aufgebot ASV Hollfeld: Ch. Wächter, Lang – A. Fuchs, Goller, Gubitz, Wagner, Dießenbacher, Eberlein, M. Fuchs, Görtler, Hollfelder, Hillemeier, Taschner, Jahrsdörfer, Schorn, Sommerer, Heißenstein.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (10. August) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder