Neuer Job für Ex-OB Hohl im Aufsichtsrat von Living Logic

Roland Töpfer
 Foto: red

Der frühere Oberbürgermeister Michael Hohl ist in den Aufsichtsrat von Living Logic berufen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf der Hauptversammlung sei Hohl einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt worden, so Vorstandschef Alois Kastner-Maresch auf Kurier-Anfrage. Er ersetzt Bernd Förtsch, Vorstandsvorsitzender der Börsenmedien AG aus Kulmbach.

Wie kam es zur Hohls Berufung in den Aufsichtsrat? Kastner-Maresch: „Als ich die Presseberichterstattung verfolgt habe, dass Dr. Hohl in die Wirtschaft wechseln wird, kam mir spontan die Idee, ihn zu fragen, ob er Interesse an einer Mitarbeit als Aufsichtsrat hat. Er hat sofort ja gesagt. Das fand ich super.“

Das Bayreuther Softwarehaus Living Logic AG wird in diesem Jahr den Gewinn um 200 Prozent, den Umsatz um rund 20 Prozent steigern. Für das Gesamtjahr erwartet Kastner-Maresch rund 1,35 Millionen Euro Umsatz und 120.000 bis 140.000 Euro Gewinn.

Bilder