Hoher Schaden nach Wohnhausbrand

 Foto: red

Bei einem Wohnhausbrand gestern Abend (01.03.2018) in Oberreichenbach bei Herzogenaurach (Lkrs. Erlangen/Höchstadt) entstand enormer Sachschaden. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde aber niemand verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zeugen meldeten das Feuer gegen 20:00 Uhr bei Polizei und Feuerwehr. Der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Hauptstraße brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh. Während Freiwillige Feuerwehren der Umgebung unverzüglich mit den Löscharbeiten begannen, kümmerte sich die Polizei um Verkehrslenkungs- und -absperrmaßnahmen. Die Bewohner (40, 8 und 5 Jahre alt) hatten das Gebäude bereits verlassen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken fuhr ebenfalls zum Brandort und übernahm vor Ort die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens wird nach vorliegendem Schadensbild auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Ursache ist noch unbekannt.

Die abschließende Sachbearbeitung wird im Laufe des Freitags (02.03.2018) das Fachkommissariat der Kripo Erlangen übernehmen. Die Ortsdurchfahrt von Oberreichenbach musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Autor