Hoher Sachschaden nach Küchenbrand

 Foto: red

Eine Küche hat am Dienstagabend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Preuschwitzer Straße gebrannt. Die Ursache: eine eingeschaltete Herdplatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte die 62-jährige Bewohnerin gegen 21.30 Uhr das Feuer in ihrer Küche. Zunächst versuchte sie, das Feuer selbst zu löschen, was der Frau aber nicht gelang. Erst die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen erfolgreich bekämpfen.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, der Sachschaden summiert sich auf etwa 60.000 Euro.

Als Brandursache stellten die Ermittler der Kriminalpolizei bei Ihrer Spurensuche eine eingeschaltete Herdplatte fest, auf der ein Gegenstand lag. Von diesem breitete sich das Feuer aus und griff auf die Einrichtungsgegenstände über.

red

Autor