Hoher Schaden bei Supermarkt-Brand

Foto: NEWS5 / Fricke Foto: red

Hoher Schaden entstand am Samstagabend bei einem Brand in einem Warenlager eines Supermarktes. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Ursache aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 21 Uhr bemerkten zwei Mädchen Rauchentwicklung aus dem Dach des bereits geschlossenen Supermarktes an der Köditzer Straße. Die Beiden alarmierten umgehend die Feuerwehr, wie die Polizei berichtet. Schnell begannen zahlreiche Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Allerdings wurden durch den Brand zahlreiche gelagerte Waren sowie das Gebäude beschädigt. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Hof hat noch am Abend die ersten Maßnahmen zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache getroffen. Die weiteren Ermittlungen haben Brandfahnder des Fachkommissariats übernommen.

Den Schaden beziffern die Experten auf mehrere Zehntausend Euro.

red

Autor

Bilder