Hochzeitsgast ballert um sich

ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine Schreckschusspistole wird am 26.11.2015 in Aukrug(Schleswig-Holstein) abgefeuert. Foto: Carsten Rehder/dpa (zu: "Umfrage: Große Sorge vor Einbrechern in Deutschland") +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: red

Darauf hätten die Brautleute in Bayern sicher gerne verzichtet: Weil ein 23-jähriger Hochzeitsgast während eines Autokorsos bei Günzburg am Samstag mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster des Autos schoss, stoppte die Polizei die Gesellschaft mit mehreren Streifenwagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Passanten hatten den Schützen auf der Beifahrerseite beobachtet und die Polizei gerufen, wie diese am Sonntag mitteilte. Der Mann bestritt zunächst alles. Doch im Handschuhfach fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe.

Da der 23-Jährige nicht den erforderlichen kleinen Waffenschein besitzt, wurde er wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Ob durch die Schüsse andere Menschen gefährdet oder bedroht wurden, muss laut Polizei noch geklärt werden.

dpa

Autor