Himmelkron: Bus mit Kindern gestrandet

 Foto: red

Auf dem Autohof in Himmelkron ist ein mit Kindern voll besetzter Reisebus gestrandet. Mehrere der Kinder und Jugendlichen sollen erkrankt sein. Neben dem Einsatzleiter Rettungsdienst sind auch mehrere Rettungswagen vor Ort und ein Rettungshubschrauber ist gelandet. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Was genau vorgefallen ist, dazu liegen noch keine Informationen vor. Der Rettungsdienst spricht von "zahlreichen Erkrankten", die vor Ort untersucht und behandelt werden. Mindestens fünf Jugendliche müssen nach aktuellem Stand (19.50 Uhr) in umliegende Kliniken gebracht werden. Zum Teil liegen die Personen noch in und vor dem Bus. Weitere Rettungswagen seien bereits auf Anfahrt, sagte der Einsatzleiter Rettungsdienst. Lebensgefahr oder schwerste Erkrankungen seien aber nicht zu befürchten. 

Wegen sprachlicher Probleme, der Bus kommt aus der Slowakei, sei die genauere Ergründung etwas mühselig.

Autor

Bilder