Hilfsbereitschaft ausgenutzt

 Foto: red

Die Hilfsbereitschaft einer 76 Jahre alten Dame wurde am Donnerstagnachmittag von einem skrupellosen Pärchen ausgenutzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die etwa 35 Jahre alte Frau hatte sich bei der Seniorin als Caritas-Mitarbeiterin ausgegeben und um ein Glas Wasser sowie um Obst gebeten. Sie erhielt einen Apfel und ein Glas Wasser. In dieser Zeit schlich sich wohl ein weiterer Täter unbemerkt in die Wohnung und stahl aus dem Schlafzimmerschrank eine Geldkassette mit rund 4.000 Euro Bargeld, wie die Polizei berichtet.

Die etwa 1,65 Meter große, in gebrochenem Deutsch sprechende Frau blieb schließlich trotz Aufforderung der alten Dame, bitte wieder zu gehen, am Küchentisch sitzen. Erst als ihr mit der Polizei gedroht wurde, verließ sie die Wohnung.

Auf dem Gehweg wurde schließlich noch ein größerer Mann, ebenfalls um die 35 Jahre alt, beobachtet. Möglicherweise handelte es sich hierbei um ihren Komplizen.

red

Autor