Lokal öffnet am späten Sonntagnachmittag wieder Herdbrand im Roxy

Heike Fauser
 Foto: red

Im Roxy an der Hindenburgstraße hat es am Sonntagmorgen in der Küche gebrannt. Ursache war Angaben der Feuerwehr zufolge ein technischer Defekt am Herd. Verletzt wurde aber niemand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen neun Uhr wurde das Feuer gemeldet. Die Einsatzzentrale schickte gleich mehrere Feuerwehrfahrzeuge zu dem Lokal, "da man davon ausging, dass sich dort mehrere Personen aufhielten", sagte Einsatzleiter Ralph Herrmann auf Nachfrage dem Kurier. Verletzt wurde bei dem Vorfall aber niemand. 

Herd auf Lager

Grund für den Brand war ein technischer Defekt am Herd. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 3000 Euro.

Trotz Brand bleibt die Küche im Roxy aber nicht kalt. "Spätestens um 16 Uhr werden wir wieder öffnen", sagte Thomas Wenk, Inhaber des Lokals, am Sonntag. Den alten Herd habe man bereits rausgerissen und entsorgt. "Zufällig hatten wir noch einen passenden Herd im Lager stehen", so Wenk.

Foto (Archiv): red

Bilder