30-Jähriger stirbt in Wunsiedel Herabstürzende Betonplatten töten Bauarbeiter

 Foto: red

Tödliche Verletzungen erlitt am Mittwochnachmittag ein 30-jähriger Bauarbeiter bei einem tragischen Arbeitsunfall in Wunsiedel. Der Mann aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz wurde laut Polizei unter tonnenschweren Betonplatten begraben und war offensichtlich sofort tot.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 13.30 Uhr war der 30-Jährige zusammen mit seinen Arbeitskollegen damit beschäftigt, einen Standkran auf einer Baustelle in der Doktor-Hans-Bunte-Straße zu errichten. Aus bislang nicht geklärten Gründen rutschten mehrere Betonplatten vom Arbeitsgerät und erfassten den auf der Ladefläche eines Lastwagens stehenden Arbeiter.

Die tonnenschweren Platten, die als Gegengewicht des Kranes dienen, begruben den 30-Jährigen und zwei Baustellenfahrzeuge unter sich. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

red

Autor

Bilder