Klarer Sieg für CSU in Kulmbach Henry Schramm bleibt Oberbürgermeister

 Foto: red

Henry Schramm bleibt auch für die nächsten acht Jahre Oberbürgermeister in Kulmbach. Nach dem vorläufigen Endergebnis siegte der CSU-Politiker mit 61,57 Prozent.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ingo Lehmann von der SPD schaffte es auf 33,61 Prozent, der Grünen-Politiker Hans-Dieter Herold erhielt 4,82 Prozent.

Lehmann zeigte sich bei der Wahlparty in der Gaststätte Ohnemüller zwar enttäuscht, blickt aber nach vorne: "Das Leben geht weiter", sagte er dem Kurier im Interview. 

Unterdessen gratulierten die Grünen im Internet zur Wiederwahl der CSU. Die Landtagsabgeordnete der Grünen, Ulrike Gote, twitterte: "Glückwunsch an Henry Schramm nach Kulmbach. Wir bleiben uns kritisch verbunden, in aller Herzlichkeit, versprochen."

fau/Foto (Archiv): Harbach


Einen ausführlichen Bericht zur Kulmbacher Oberbürgermeisterwahl lesen Sie in der Montagsausgabe (22. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder