Land unter Heinersreuth: Hochwasser überschwemmte die Straßen

Heike Hampl

In Heinersreuth waren die Schranken dicht. Und zwar alle drei. Hochwasser überschwemmte die Straßen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits am Mittwochnachmittag sperrte die Gemeinde den Weg nach Unterkonnersreuth. Am Abend gingen dann auch die zwei anderen Schranken runter. Die Straßen von Heinersreuth nach Cottenbach und zwischen Altenplos und Neuenplos blieben bis gestern Abend gesperrt, dann war der Weg wieder frei. „Manchmal geht es ratzfatz, die Lage kann sich in zehn Minuten ändern“, sagte Karl Heinz Hübner, Verwaltungsleiter der Gemeinde Heinersreuth.

Die Prognosen sind gut: „Der Regen ist weniger geworden. Ich denke, dass die Schranken oben bleiben“, sagte Bürgermeister Hans Dötsch. Probleme gab es wegen der Sperrungen keine. „Klar, es gibt immer Leute, die bis zur Schranke vorfahren und sich wundern, was los ist“, sagt Dötsch.

Fotos: Wittek

Bilder