Hausparty eskaliert

 Foto: red

Die Hausparty einer Wohngemeinschaft im Stadtgebiet Hof verlief in der Nacht von Montag auf Dienstag offenbar nicht so wie geplant. Durch die Verbreitung über Whats App hat sich die zahl der Gäste schnell verdoppelt. Die Folge: Es lief völlig aus dem Ruder.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Etwa 40 Personen wurden von den Bewohnern der WG zu ihrer Party per Whats-App eingeladen. Offensichtlich erfuhren aber auch ungeladene Personen von dieser Feier, sodass sich die „Gästeanzahl“ laut Polizeiangaben schnell auf 80-100 Personen erhöhte.

Eine Gruppe der ungeladenen Gäste wusste offensichtlich nicht, wie man sich als solcher Gast zu benehmen hat. Die Horde randalierte in der Wohnung und verwüstete diese komplett. Es entstand hierbei ein erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Eurobetrag.

Als die Party von der Polizei aufgelöst wurde, wurden selbst die Einsatzkräfte mit Glasflaschen beworfen. Die Polizei ermittelt nun gegen die Täter wegen diverser Delikte. (red)

Autor

Bilder