HaSpo gelingt dritter Sieg in Folge

Trainer Bernhard Müller (links) hat die HaSpo-Männer wieder auf Erfolgskurs gebracht. Für den Klassenerhalt kommt der Aufschwung aber möglcherweise doch zu spät. Foto: Kolb Foto: red

HaSpo Bayreuth tut alles, um den fast schon sicher scheinenden Abstieg aus der Handball-Bayernliga der Männer im Saisonendspurt doch noch abzuwenden. Am Samstagabend gelang dem Tabellenvorletzten im Kellerduell beim Schlusslicht TSV Simbach mit 29:25 der dritte Sieg in Folge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Da gleichzeitig allerdings auch der obere Tabellennachbar TSV Ottobeuren gewann (28:22 gegen HSC Coburg II), hat sich die Lage vor dem nun folgenden direkten Duell beider Mannschaften nicht verändert: HaSpo liegt weiterhin zwei Punkte hinter den Allgäuern.

Um einen Positionswechsel zu erzwingen und den möglcherweise rettenden zwölften Tabellenplatz zu erobern, müssen die Bayreuther am kommenden Samstag also nicht nur gewinnen, sondern dabei auch noch im direkten Gesamtvergleich die klare 24:32-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Montag-Ausgabe (15. April).

Autor

Bilder