Handy am Steuer, Frau hinter Gitter

Foto: Monika Skolimowska/dpa Foto: red

Das Telefonieren am Steuer hat eine Autofahrerin auf direktem Weg ins Gefängnis gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Polizisten war aufgefallen, dass die 51-Jährige mit dem Handy am Ohr telefoniert hatte. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl vorlag, wie die Polizei in Viersen am Donnerstag mitteilte. Die Beamten brachten sie in eine Justizvollzugsanstalt zum Verbüßen einer 100-tägigen Freiheitsstrafe.

Der Handyverstoß vom Mittwoch wird mit einem Bußgeld und einen Punkt in Flensburg geahndet. Die Beamten schrieben noch eine Strafanzeige, weil die Autofahrerin keine Fahrerlaubnis hatte. Punkte in Flensburg kann man auch ohne Fahrerlaubnis sammeln - sie erschweren dann deren Erwerb oder Wiedererwerb.

Autor