Hammeraufgabe für die SpVgg Bayreuth II

Von
Diesmal wieder für die erste Mannschaft am Ball: Daniele Bruno (Mitte), Doppeltorschütze beim 3:1-Sieg in Erlangen. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Keine Zeit zum Durchatmen bleibt der SpVgg Bayreuth II nach dem wichtigen 3:1-Auswärtserfolg gegen den direkten Konkurrenten SpVgg Erlangen. Nachdem die Regionalliga-Reserve mit dem ersten Sieg nach fünf Spielen den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen der Landesliga Nordost herstellen konnte, steht am heutigen Samstag um 15 Uhr auf der Jakobshöhe gegen den Tabellenzweiten TSV Buch eine Hammeraufgabe an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu bezwingen sind die Kicker aus dem Norden Nürnbergs jedenfalls nur ganz schwer. Einzig Bayernliga-Absteiger SC Feucht ist dieses Kunststück bislang gelungen, und zwar am sechsten Spieltag mit einem 2:0. Ansonsten stehen für die Truppe von Trainer Thomas Adler neun Siege und sechs Unentschieden zu Buche, wobei sich diese in den vergangenen sechs Partien immer abwechselten. Mehr erwartet hatten sich die Bucher dabei sicherlich beim Vorletzten VfL Frohnlach (2:2) und vor einer Woche zu Hause gegen den FC Lichtenfels (3:3), als sie nach zweimaligem Rückstand und dem 3:2-Führungstreffer kurz vor Schluss in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierten. Zuvor hatten sie die SpVgg Erlangen mit 5:1 abgefertigt und dem souveränen Spitzenreiter ATSV Erlangen auswärts ein 3:3 abgetrotzt. Auch hierbei lagen sie 3:2 vorne. Als Torschützen haben sich bisher Philip Lang (zehn Treffer), Udo Brehm (sieben) und Christian Fleischmann (sechs) besonders hervorgetan.

In acht Heimspielen erst vier Punkte

Obwohl die SpVgg-Reserve in ihren acht Heimspielen – ob in Neudrossenfeld oder in den Derbys gegen den FSV Bayreuth (1:1) und den TSV Neudrossenfeld (0:2) auf der Jakobshöhe – lediglich vier Punkte einsammeln konnte, sieht Trainer Michael Regn seine Mannschaft grundsätzlich nicht chancenlos. Er ergänzt aber gleich: „Wir müssen ganz viel richtig machen und Buch ganz viel falsch. Die Trauben hängen ganz hoch. Wir wissen die Partie richtig einzuordnen, wie auch das Ergebnis letzte Woche. Wir werden alles versuchen, wenn es dann nicht reicht, können wir damit leben.“

Alles andere als förderlich wäre ein Fehlstart wie in Erlangen, als die Bayreuther bereits in der zweiten Minute in Rückstand gerieten. „Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. In der Entstehung war es aber ein Zufallstor. Wir sind ruhig geblieben und mit fortlaufender Dauer besser geworden“, sagt Regn zum „für die Jungs ganz wichtigen und verdienten Sieg“. Allerdings fehlt diesmal Doppeltorschütze Daniele Bruno, der wie Robin Renger und Yannick Fuhrmann, der zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen habe, die erste Mannschaft unterstützt. Dafür kehren Hannes Sommerer, Christoph Seeger und Kevin Eckert zurück.

SpVgg Bayreuth II: Kormann, Merrick – Krebs, Danzer, Müller, Regn, Küfner, Riess, Reutlinger, Eckert, Seeger, Sommerer, Lang, Peeters, Beszczynski.

Autor

Bilder