Zwei Menschen im Krankenhaus - 30.000 Euro Sachschaden Hagenohe: Brand endet glimpflich

Von Klaus Altmann-Dangelat
Dieses Bild bot sich den Feuerwehrleuten, als sie gegen kurz nach vier Uhr am Donnerstagmorgen den alten Bauernhof erreichten. Foto: Feuerwehr Foto: red

Eine 53-jährige Frau und ihr 30-jähriger Sohn wurden von der Feuerwehr gerettet. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Drei Schlangen verendeten in den Flammen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf zwischen 20.000 und 30.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Glimpflich endete der Brand in einem alten Bauernhaus in Hagenohe für eine 53-jährige Frau und ihren 30-jährigen Sohn: Als das Feuer ausbrach, befanden sie sich in der Wohnung im ersten Stock des Gebäudes. Der Notruf ging um 4.05 Uhr bei der Feuerwehr und der Polizei ein. Wahrscheinlich habe die die 53-Jährige selbst noch anrufen können, vermutet ein Polizeisprecher. Mutter und Sohn wurden mit leichten Rauchverletzungen ins Pegnitzer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen rasch.

Als Brandursache vermutet die Polizei „nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen“ einen technischen Defekt in der Wohnung. Der Zugang wurde vorerst aber gesichert, denn möglicherweise wird noch ein Gutachter mit einbezogen.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 bis 30.000 Euro. Opfer des Brandes wurden auch drei Schlangen, die sich in einem Terrarium befanden, berichtet die Polizei.