Zwei Verletzte - 30.000 Euro Sachschaden Hagenohe: Brand in Bauernhof

 Foto: red

In Hagenohe bei Auerbach hat in der Nacht ein Bauernhof gebrannt. Zwei Menschen wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Einsatz waren auch Rettungskräfte aus Pegnitz und Troschenreuth. Sie seien um kurz nach vier nach Hagenohe gerufen worden, erklärt Martin Fiedler, stellvertretender Leiter der Integrierten Leitstelle Bayreuth. Die Pegnitzer Feuerwehr sei hinzugezogen worden, weil sie über geeignete Atemschutzgeräte verfüge. In dem völlig verqualmten alten Bauernhof hätte sich eine Person befunden, außerdem mehrere Tiere. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte hätten aber noch länger nach Glutnestern in einem Einfamilienhaus gesucht. Ein Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle Amberg erklärt, dass der Einsatz gegen kurz nach sechs beendet worden sei. Radio Mainwelle erfuhr von der Polizei, dass zwei Personen verletzt wurden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

red

Autor

Bilder