Großeinsatz gegen Siebenschläfer

 Foto: red

Ein Siebenschläfer hat in einem Reutlinger Freibads einen Polizeieinsatz ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Beamten waren am Samstagabend wegen eines Einbruchs alarmiert worden und zum Tatort gefahren. „Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten das Gelände und betrieben Ursachenforschung“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie fanden einen versehentlich im Kassenhäuschen eingesperrten Siebenschläfer. Der versuchte, sich durch eine Styroporplatte zu beißen und hatte dabei einen automatischen Alarm ausgelöst. Das Tier habe „nach kurzer Verfolgungsjagd beim Erklettern der Diensthose eines Polizeibeamten dingfest gemacht werden“ können, meldeten die Polizisten. „Anschließend wurde der Nager in die Freiheit entlassen.“

dpa

Autor