Großbrand in Fleischfabrik

Foto: dpa Foto: red

Etwa 1000 Schweine sind knapp dem Feuertod entronnen. Die Feuerwehr konnte einen Großbrand in einer Fleischfabrik in Paderborn am frühen Dienstagmorgen unter Kontrolle bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Ausbruch des Feuers am Montagabend befanden sich 1000 lebende Tiere in der Halle. Lediglich zwei Tiere mussten wegen aggressiven Verhaltens erschossen werden, der Rest konnte in Sicherheit gebracht werden, wie die Feuerwehr am Morgen berichtete..

Ein Teil der Fabrik war bei dem Feuer eingestürzt. Die Einsatzkräfte konnten daher das Gebäude längere Zeit nicht betreten. Mittlerweile sei das Feuer jedoch gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch an. Zwei Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.

dpa

Autor