Greuther Fürth verlängert mit Caligiuri

Greuther Fürth verlängert mit Marco Caligiuri (rechts). Archivfoto: dpa Foto: red

Die SpVgg Greuther Fürth hat Kapitän Marco Caligiuri (31) für zwei weitere Jahre an den Verein gebunden. Der Defensivspieler verlängerte beim Fußball-Zweitligisten seinen 2016 auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2018.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Marco ist eine ganz wichtige Stütze in unserem Team. Er verfügt neben seinen hohen fußballerischen Fähigkeiten auch über eine außergewöhnliche soziale Kompetenz und ist unbestritten Führungsspieler und Kapitän", sagte Michael Mutzel, Direktor Profifußball, einer Mitteilung vom Dienstag zufolge. "In unseren Planungen für die Zukunft spielt er daher eine wichtige Rolle."

Caligiuri spielte von 2007 bis 2010 bei der Spielvereinigung, ehe er nach Mainz und Braunschweig wechselte. 2014 kehrte er zu den Franken zurück. "Jeder weiß, wie wohl ich mich beim Kleeblatt fühle. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und will auch weiterhin meine Leistung für das Team bringen und die Mannschaft als Kapitän führen", sagte Caligiuri.

dpa

Autor