Glück im Unglück bei Unfall

 Foto: red

Bereits am Donnerstagabend kam es um 20 Uhr in der Hans-Hacker-Straße in Kulmbach, auf Höhe der Ausfahrt des Fritz-Einkaufszentrums zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 33-jährige Kulmbacherin stand mit ihrem BMW in der Ausfahrt des Einkaufszentrums bei Rot an der Ampel. Als um Punkt 20 Uhr die Ampel auf Nachtbetrieb schaltete und somit dauerhaft gelbes Blinklicht zeigte, fuhr die Unfallverursacherin in die Hans-Hacker-Straße ein. Hierbei übersah sie einen 18-jährigen Kulmbacher, der mit seinem BMW stadtauswärts fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Dadurch wurde diese so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren und abgeschleppt werden mussten.

Den beiden Unfallbeteiligten passierte glücklicherweise nichts. Der Schaden beläuft sich auf knapp 15.000 Euro. Im Bereich der Kreuzung Hans-Hacker-Straße / Heinrich-von-Stephan-Straße kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei mitteilt.

red

Autor

Bilder