Gina Lollobrigida bekommt Hollywood-Stern

Foto: --/XinHua/dpa Foto: red

Mit 90 Jahren und nach rund 60 Filmen ist die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida mit einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame geehrt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Ich bin sehr berührt. Nach so vielen Jahren hätte ich nicht damit gerechnet, wieder hierher zurückzukehren", sagte "La Lollo" am Donnerstag während der Zeremonie auf dem berühmten Hollywood Boulevard.

Amerika habe sie von Anfang an verwöhnt, erinnerte sich die Schauspiellegende, die unter anderem an der Seite von Frank Sinatra, Errol Flynn und Sean Connery spielte. "Sie behandelten mich wie eine Königin. Das werde ich nie vergessen."

Luigina Lollobrigida wurde im Juli 1927 in dem Ort Subiaco bei Rom geboren. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin nahm sie an Schönheitswettbewerben teil und arbeitete als Model. In den 70er Jahren wurde sie Fotojournalistin. Bis heute beschäftigt sie sich mit Fotografie und Bildhauerei. Wenn sie arbeite, fühle sie sich "lebendig", sagte sie.

afp

Autor