Gesuchter Mann verhaftet

 Foto: red

HOF. Ein mit Haftbefehl gesuchter Deutscher ging am Mittwochnachmittag ins Fahndungsnetz von Selber Bundespolizisten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 14 Uhr kontrollierten die Beamten im Regionalexpress von Hof nach Plauen einen 28-Jährigen aus Dresden. Beim Abgleich der Personendaten des Mannes mit dem polizeilichen Fahndungscomputer stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen ihn eine Fahndungsausschreibung vorlag.

Laut Bundespolizeiinspektion Selb wurde der 28-jährige deutsche Staatsbürger mit einem Untersuchungshaftbefehl wegen eines Diebstahls mit Waffen von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht. 

Die Fahnder führten den Festgenommenen beim Amtsgericht in Hof vor. Nachdem der zuständige Richter die Untersuchungshaft angeordnet hatte, wurde der junge Mann in die Justizvollzugsanstalt Hof eingeliefert.

Symbolbild: pa

Autor