Gestohlener Sprinter sichergestellt

 Foto: red

A73/LICHTENFELS. Einen im Mai 2009 in Dänemark gestohlenen Kleintransporter stellten die Schleierfahnder der Coburger Verkehrspolizei am Mittwochmittag sicher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei der verdachtsunabhängigen Kontrolle des Mercedes „Sprinter“ mit polnischen Kennzeichen stießen die Fahnder auf Unstimmigkeiten bezüglich der Herkunft des Fahrzeugs. Unter anderem stelle sich das  Typenschild als Fälschung heraus. Darauf stellten die  Beamten den Transporter im Zeitwert von 10.000 Euro sofort sicher. Beim genauen Check in einer Werkstatt kam schließlich die wahre Identität des Autos zum Vorschein. Die Überprüfung der so festgestellten Fahrzeugdaten im europaweiten Fahndungsbestand ergab, dass der Transporter im Mai 2009 in Dänemark gestohlen wurde. Der wohl gutgläubige polnische Fahrer musste die geladenen Möbel komplett auf ein anderes Fahrzeug umladen. Die Coburger Kripo schaltete sich in die Ermittlungen wegen des Fahrzeugdiebstahls ein.

Symbolbild: pa

Autor