Gestohlener A5 sichergestellt

Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Einen gestohlenen Audi A5 zogen am Freitagmorgen Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth aus dem Verkehr. Der Wagen wurde nur wenige Stunden zuvor in Rheinland-Pfalz gestohlen. Ein 53 Jahre alter Mann sitzt wegen mutmaßlichen Dienstahls seit Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 8 Uhr war der acht Jahre alte Wagen auf der A 9 von Nürnberg kommend in Richtung Bayreuth unterwegs. Bei einer Fahndungsüberprüfung stellte sich heraus, dass der Sportwagen nur wenige Stunden zuvor im Rhein-Pfalz-Kreis gestohlen worden war.

Mehrere Streifenbesatzungen hielten das Fahrzeug an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd an, den 53-jährigen Fahrer nahmen die Kontrollkräfte vorläufig fest. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat daraufhin die weiteren Ermittlungen übernommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging am Samstagvormittag Haftbefehl gegen den Festgenommenen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

red

Autor

Bilder