Gestohlene Kennzeichen, zwei Haftbefehle

Symbolfoto: dpa Foto: red

Mit einem ungültigen Führerschein, gestohlen Kennzeichen und mit zwei Haftfehlen gesucht war ein 39-jähriger Italiener auf der Autobahn unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Streife der Verkehrspolizei hielt den schwarzen Honda am Sonntagabend an der Rastanlage Fränkische Schweiz an. Hier stellten die Beamten fest, dass die angebrachten Kennzeichenschilder aus Luxemburg gestohlen waren. Der Führerschein des Italieners hatte in Deutschland keine Gültigkeit. Zudem lagen gegen den 39-Jährigen zwei Haftbefehle vor, wie die Polizei mitteilt.

Da er die Geldstrafen hierfür in Höhe von 1300 Euro nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Polizisten in die Justizvollzugsanstalt. Die Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichendiebstahls werden ihm dorthin nachgesandt.

red

Autor

Bilder