Geschwindigkeitskontrollen: 19 Fahrverbote

Archivfoto: dpa Foto: red

Bei einer mehrstündigen Geschwindigkeitsmessung auf der A 93 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach der Anschlussstelle Selb-West, mussten von 2.500 Fahrern bei knapp 400 Geschwindigkeitsverstößen beanstandet werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hiervon überschritten 240 Fahrer die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 20 Stundenkilometer, so dass diese mit einer Anzeige und Punkten in Flensburg rechnen müssen.

19 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, da sie die zulässige Geschwindigkeit sogar um mehr als 40 Stundenkilometer überschritten, so die Polizei am Sonntag.

Mehrere, nicht im Bundesgebiet ansässige Verkehrsteilnehmer wurden sogleich angehalten, und mussten eine Sicherheit auf die zu erwartende Geldbuße hinterlegen.

Spitzenreiter war ein Eilzusteller, der diesen Begriff etwas zu wörtlich nahm, da er mit seinem Kleintransporter mit 149 km/h, also 69 km/h zu schnell, festgestellt wurde.

red

Autor

Bilder