Gemeinderat legt Amt nieder

Von Thorsten Gütling
Legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Gemeinderat in Heinersreuth nieder: Manfred Gebhardt . Foto: Archiv Foto: red

Der Gemeinderat der CSU, Manfred Gebhardt (48), legt sein Mandat nieder. Grund sind gesundheitliche Probleme. Karin Vogel-Knopf (45) rückt für ihn in den Gemeinderat nach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vogel-Knopf ist die Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Rotmaintal und wohnt in Martinsreuth. Sie soll in der nächsten Sitzung des Gemeinderates, die wegen der Sommerpause erst am 20. September stattfindet, vereidigt werden.

Die weiteren Themen im Gemeinderat

Giftstoffe: Nachdem bekannt wurde, dass das Ahorntaler Rathaus mit giftigen Holzschutzmitteln verseucht ist, wurde auch im Heinersreuther Rathaus nach den Stoffen Lindan und PCP gesucht.  Ein schriftlicher Befund liege noch nicht vor, telefonisch sei aber bereits Entwarnung gegeben worden, teilt Bürgermeisterin Simone Kirschner mit. Aber einige Dachbaken des Heinersreuther Rathauses sind vom Holzwurm befallen und müssen erneuert werden. Das wird die Gemeinde rund 1700 Euro kosten. 

Internet: Die Gemeinde Heinersreuth kann sich zwei Stellen aussuchen, die die Telekom künftig mit freiem, kabellosen Internet versorgen wird. Die Telekom zahlt die Installation, die Gemeinde trägt die Folgekosten. Die Entscheidung ist auf die Schulsporthalle und die Mehrzweckhalle gefallen. Dort also, wo auch Feste und Veranstaltungen stattfinden können.

Projekte: Die Erweiterung der Büroräume des Cottenbacher Versicherungsunternehmens Vema hat der Gemeinderat genauso genehmigt, wie den Bau eine Ärztehauses am Rewe-Markt in Heinersreuth und einer Radsportanlage in Weikenreuth. Für alle drei Projekte hatte zuvor der Bauausschuss dem Gemeinderat die Zustimmung empfohlen.

Bilder