Geld geklaut: Restaurant-Chef überfallen

Symbolfoto: dpa Foto: red

Die gesamten Wocheneinnahmen raubte ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Montag einem 55-jährigen Gaststättenbetreiber vor einem Wohnanwesen im südöstlichen Stadtgebiet. Der Bestohlene erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben des Restaurantinhabers versperrte dieser gegen 1 Uhr seine Gaststätte und nahm das Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags in einer Tasche mit. Kurz darauf hat er an seiner Wohnung die Haustür aufsperren wollen, als er den Unbekannten hinter sich bemerkt hat.

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter schlug unvermittelt mit einem stockähnlichen Gegenstand zu, so dass der Angegriffene stürzte und sich dabei leicht verletzte. Der Unbekannte nahm die Tasche, in der sich das Bargeld befand, und flüchtete zu Fuß. Die wenig später verständigte Polizei Naila leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifen ein, jedoch ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Hof übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Von dem Räuber liegt folgende Beschreibung vor:

 

  • 185 Zentimeter groß und schlank
  • Zirka 30 Jahre alt
  • Bekleidet mit dunkler Jacke, dunkler Hose
  • Trug eine dunkle Sturmhaube mit Sehschlitzen über das Gesicht gezogen Die Ermittler der Kripo Hof fragen:
  • Wer hat in der Nacht zum Montag, gegen 1 Uhr, im Bereich der Hofer Straße eine verdächtige Person gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft?
  • Wem ist im Vorfeld in der Hofer Straße eine Person aufgefallen, bei der er es sich um den Täter handeln könnte? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

red

Autor

Bilder