Freistaat fördert 30-Meter-Anlage mit 50 Prozent Geld für die neue Schanze

 Foto: red

Für die dritte, mittelgroße Skisprungschanze in der Ochsenkopfarena von Bischofsgrün hat es am Freitag einen warmen Regen gegeben: Landtagsabgeordneter Martin Schöffel übergab Bürgermeister Stephan Unglaub den Förderbescheid der Staatsregierung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit wird die Hälfte der förderfähigen Kosten vom Freistaat übernommen. Die neue 30-Meter-Schanze, die rund eine halbe Million Euro kostet, wird 2014/15 gebaut.

Kulmbachs Bürgermeister Henry Schramm hatte noch kein Geld dabei. Sagte aber in seiner Eigenschaft als Bezirkstagsvizepräsident und alternierendes Mitglied der Oberfrankenstiftung zu, sich für eine Förderung auch durch diese beiden Einrichtungen einzusetzen.

Das Prinzip der ansteigenden Schanzenlängen spielt eine wichtige Rolle im Training angehender Skispringer.

agw/Foto: Kolb

Autor

Bilder