Geknackter Tresor liegt neben Autobahn

Foto: Polizei Foto: red

Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag bei einer Firma in Wolfsbach einen Safe mit mehreren tausend Euro Bargeld erbeutet. An der Autobahn A9 bei Marktschorgast tauchte der leere Tresor nun wieder auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Schutze der Nacht schlugen die Einbrecher in der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 7.15 Uhr, eine Fensterscheibe zu der Firma in der Straße „Am Briefzentrum“ in Bayreuth ein und gelangten so in die Büroräume.

Nachdem sie alles durchwühlt hatten, entwendeten die Täter letztlich einen Möbeltresor mit mehreren tausend Euro Inhalt. Aufgrund der Tatumstände geht die ermittelnde Kriminalpolizei Bayreuth von mindestens zwei Tätern aus.

Am Vormittag teilte dann ein Straßenwärter den Ermittlungsbeamten mit, dass er einen offenen Tresor an der A9 kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin gefunden hätte. Er lag nur wenige Meter hinter der Schutzplanke im Straßengraben.

Schnell bestätigte sich der Verdacht, dass es sich hierbei um den Safe aus dem Einbruch aus der Firma handelt. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen haben die Einbrecher offensichtlich auf dem Standstreifen mit ihrem Fahrzeug angehalten und sich hier dem Tresor entledigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder