Gebiss verloren, Drogen gefunden

Symbolfoto: Tobias Felber/dpa Foto: red

Mit einer Diebstahlsanzeige für ihr Gebiss hat eine 55-Jährige die Polizei auf ihren eigenen Drogenkonsum aufmerksam gemacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau aus Neumarkt in der Oberpfalz hatte die Beamten am Samstag alarmiert, weil sie ihr Gebiss im Wert von etwa 7000 Euro verloren hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als die Polizisten bei der Frau zu Hause vorbeisahen, um den Sachverhalt aufzunehmen, fanden sie dort Drogen, unter anderem Cannabis, und eine Aufzuchtanlage für Betäubungsmittel im Schlafzimmer.

Die Frau gab an, vorher bei einem 64-Jährigen Bekannten zu Gast gewesen zu sein und dort auch Drogen genommen zu haben. Dort fanden die Beamten nicht nur noch mehr Betäubungsmittel - unter anderem elf Cannabis-Pflanzen - und einen weiteren Bekannten mit Drogen im Gepäck, sondern auch das abhandengekommene Gebiss.

dpa

Autor