Fußgängerin beinahe angefahren

Archivfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Nachdem eine junge Frau beinahe angefahren wurde, sucht die Polizei nach dem Fahrer eines silberfarbenen Golf mit Forchheimer Kennzeichen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr überquerte eine Fußgängerin den Fußgängerüberweg an der Breitenbach-Apotheke in der Forchheimer Straße. Zwei Autofahrer - einer davon aus Richtung Forchheim und einer aus Richtung Stadtmitte kommend - hielten deshalb ordnungsgemäß an. Ein weiterer Autofahrer, der aus Richtung Forchheim kam, hielt dies nicht für nötig und schlängelte sich zwischen den haltenden Fahrzeugen durch. Dabei fuhr er die 17-Jährige Fußgängerin fast an.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen silberfarbenen Golf mit dem amtlichen Kennzeichen FO-JS, die Zahlen sind unbekannt. Die Polizeiinspektion Ebermannstadt sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Hinweise bitte unter Tel. 0104 / 7388-0.

Autor