Fußgänger von Auto erfasst und gestorben

Foto: Stephan Jansen/dpa Foto: red

Ein 42 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Motten (Landkreis Bad Kissingen) nahe der Grenze zu Hessen gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann, der sein Fahrrad am Straßenrand in Fahrtrichtung schob, wurde etwa 200 Meter nach einer Kuppe vom Auto erfasst und über die Windschutzscheibe geschleudert. Er starb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten entgegenkommende Autofahrer den Gegenverkehr per Lichthupe auf den dunkel gekleideten Fußgänger aufmerksam gemacht. Auch der 55-jährige Fahrer des Unfallwagens dürfte seine Geschwindigkeit laut Polizei anschließend verringert haben. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

dpa

Autor