Fürths Caligiuri gegen Braunschweig fit

Fürths Kapitän Marco Caligiuri ist gegen Braunschweig wieder einsatzfähig. Foto: Sven Hoppe/dpa Foto: red

Die SpVgg GreutherFürth kann im anstehenden Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wieder mit Kapitän Marco Caligiuri planen. Der Verteidiger fehlte dem fränkischen Fußball-Zweitligisten zuletzt wegen einer Verletzung am Sprunggelenk. Nun soll der Kapitän dabei helfen, die Erfolgsserie der Fürther weiter auszubauen: Das Team von Trainer János Radoki ist seit acht Spielen ungeschlagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Das ganze Gebilde wird jetzt einem weiteren Test unterzogen“, sagte Radoki am Dienstag. Ob man mit einem Sieg gegen Braunschweig am Mittwoch (17.30 Uhr) theoretisch noch in den Aufstiegskampf eingreifen werde, sei für ihn unwichtig. „Wir wollen niemandem ein Bein stellen, sondern für uns Fußball spielen“, sagte der 45-Jährige. Über den Tabellenzweiten aus Braunschweig sprach Radoki mit viel Respekt. „Es ist beeindruckend, was sie auf den Platz bringen.“

Die Fürther konnten in den 13 Spielen unter Trainer Radoki 25 Punkte holen und stehen in der Tabelle auf dem sechsten Rang. Mit wie vielen Punkten er die Saison beenden will, sagte Radoki nicht: „Die einzige Zielsetzung ist, dass wir uns spielerisch verbessern wollen.“

dpa

Autor