Für SV 08 Auerbach beginnt das Abenteuer 3. Liga

 Foto: red

Das Abenteuer beginnt: Mit dem Heimspiel gegen die DJK Rimpar gibt der SV 08 Auerbach am Samstag, 1. September, um 19 Uhr sein Debüt in der Ost-Staffel der 3. Liga und damit unter den 100 besten Mannschaften in Deutschland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trotz der teilweise eindrucksvollen finanziellen und (dementsprechend) personellen Ausstattung der Konkurrenz nimmt der Neuling die Herausforderung aber selbstbewusst in Angriff. Der neue Spielertrainer Tobias Wannenmacher sieht seine Mannschaft jedenfalls gut gerüstet, auch wenn die Urlaubszeit die Vorbereitung beeinträchtigt hat: „Unsere größte Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir haben aber immerhin auch fünf gestandene Leute mit höherklassiger Erfahrung – das können nicht alle Teams von sich behaupten.“

Den Gegner in Schwierigkeiten bringen

Am wenigsten Sorgen bereite ihm die Torwart-Position („Da ist unser Duo in der Liga vorn dabei.“), und spielerisch müsse seine Mannschaft ihre Fähigkeit zu hohem Tempo aus einer starken Abwehr heraus zur Geltung bringen: „Wenn wir das fehlerfrei hinbekommen, können wir jeden Gegner in Schwierigkeiten bringen.“ Was dagegen vor allem im Vergleich zu den Spitzenteams offensichtlich fehle, sei ein klassischer Rückraumschütze: „Ein defensiver Gegner mit gutem Torwart kann uns daher vor Probleme stellen.“

Gegen Rimpar muss man die Gastgeber als Außenseiter einstufen, nachdem sie kürzlich das Spiel um den bayerischen Supercup in München gegen die Unterfranken klar mit 24:32 verloren haben. Im Gegensatz zu dieser Partie wird der Auerbacher Kader nun aber komplett sein.

es/Foto: Imago


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitag-Ausgabe (31. August) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder