Pokalspiel gegen Mönchsröden Für Altstädter ist Weiterkommen Pflicht

 Foto: red

Das Gastspiel des Bayernligisten SpVgg Bayreuth in der ersten Totopokalrunde auf Bayernebene beim Bezirksligisten TSV Mönchröden scheint am Mittwoch eine lösbare Aufgabe zu werden. Um 18 Uhr treten die Altstädter im Stadtteil von Rödental an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Natürlich ist ein Weiterkommen Pflicht“, gibt der Trainer der SpVgg Bayreuth, Heiko Gröger, als Marschroute beim Tabellenvierten der Bezirksliga I aus. Der ist momentan ersatzgeschwächt, diverse Stammspieler fehlen angeschlagen, beziehungsweise sind in Urlaub.

Zuletzt erkämpften sich die Mönche ein 2:2 gegen den SV Dörfleins. Aber auch die SpVgg Bayreuth wird den Auftritt im Wildpark-Stadion nicht in stärkster Besetzung bestreiten, wie Gröger durchblicken ließ.

So steht Bastian Horter wegen einer Außenmeniskusverletzung nicht zur Disposition, Francis Kioyo laboriert an einer Muskelverhärtung und bleibt ebenso zu Hause wie die nach wie vor angeschlagenen Martin Weiß und Josef Rodler sowie die langzeitverletzten Christian Grethlein und Philipp Schmidt. 


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Mittwochsausgabe (29. August) des Nordbayerischen Kuriers.

st/Symbolbild: red

Autor

Bilder